Unser Leitbild

Wir machen den Weg frei.

Wir sind anders. Wir sind eine Genossenschaftsbank und damit unseren Kunden und Mitgliedern verpflichtet – und das aus Überzeugung. Denn ihr Antrieb steht bei uns im Vordergrund. Das ist unser Leitbild, das verstehen wir unter "Wir machen den Weg frei".

Unsere Mission

Wir verstehen uns als modernes und leistungsstarkes Kreditinstitut in allen Banksparten, das aus unserem Marktgebiet nicht wegzudenken ist.

Durch Kompetenz vor Ort, eine faire und sichere Geschäftspolitik, durch Engagement qualifizierter Mitarbeiter und durch unsere bedarfsgerechte Produktpalette wollen wir uns von den Mitbewerbern am Markt abheben.

Unsere Kunden und Mitglieder

Unser geschäftlicher Schwerpunkt liegt in unserem Geschäftsgebiet, getragen von unseren Mitgliedern als Kapitaleigner, denen wir besonders verpflichtet sind.

Wir wollen den Erfolg unserer Kunden.

Der Erfolg unserer Kunden ist auch unser Erfolg.

Unsere Mitarbeiter

Sie sind unser wichtigstes Kapital. Jeder Mitarbeiter ist Repräsentant unseres Unternehmens und trägt durch sein Auftreten Verantwortung für das Ansehen der Bank.

Wir bieten unseren Mitarbeitern einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit der Aus- und Weiterbildung innerhalb unserer Personalentwicklung.

Unser Image

Wir wollen auch in Zukunft kompetenter und vertrauensvoller Partner in allen Finanzdienstleistungen sein.

Durch die Einbindung in den genossenschaftlichen Finanzverbund verfügen wir über weltweite Verbindungen.

Erfolgsfaktoren für die Zukunft

Wir sehen unseren zukünftigen Erfolg in der Nähe zu unseren Kunden, in der fachlichen Qualifikation unserer Mitarbeiter und in der Erkennung neuer Markt- und Kundenbedürfnisse.