Kunstausstellung

Lußhardt-Gemeinschaftsschule Forst-Hambrücken

19.07.2018

Es ist bereits Tradition, dass die Lußhardt-Gemeinschaftsschule Forst – Hambrücken eine Bilderausstellung in den Räumen der Volksbank Bruhrain-Kraich-Hardt eG in Forst veranstaltet. Über das gesamte Schuljahr hinweg wurden durch die Schülerinnen und Schüler großartige Werke erstellt. Egal, ob gemalt oder geklebt, den jungen Künstlern waren kreativ keine Grenzen gesetzt.

Am Donnerstag, 19.07.2018 wurde die Bilderausstellung in der Filiale Forst offiziell eröffnet. Schulleiter Stephan Walter sowie Bürgermeister Bernd Killinger ließen es sich nicht nehmen, die Werke der Nachwuchskünstler zu begutachten. Serviceleiter Robert Holzer zeigte sich von den Kunstfertigkeiten der jungen Schülerinnen und Schülern beeindruckt: „Wir freuen uns, dass die Lußhardt-Gemeinschaftsschule ihre Werke auch in diesem Jahr wieder bei uns ausstellt. So verwandelt sich unsere Filiale für ein paar Wochen in eine bunte Ausstellungshalle.“

Die Volksbank Bruhrain-Kraich-Hardt eG ist bereits seit vielen Jahren Partner der Lußhardt-Gemeinschaftsschule und trägt neben der jährlichen Kunstausstellung auch zur finanziellen Bildung der Schülerinnen und Schülern bei. Der Wirtschaftsunterricht sowie das Bewerbertraining in den Schulen der Region, sind der Volksbank ein wichtiges Anliegen.

Die Kunstwerke können von nun an bis zum 15.08.2018 in der Filiale Forst, Bruchsaler Str. 15 – 17 begutachtet werden. Die Volksbank Bruhrain-Kraich-Hardt eG freut sich auf Ihren Besuch.

Auf 40 Jahre Betriebszugehörigkeit kann in diesem Jahr Michael Hauke, aus der Filiale Weiher, zurückblicken.

Bereits im Jahre 1978 begann Herr Hauke seine Ausbildung als Bankkaufmann in der damaligen Raiffeisenbank Kraich-Hardt eG. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung und anschließendem Wehrdienst arbeitete Herr Hauke als Kundenberater in der Raiffeisenbank in Forst. Durch mehrere interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen qualifizierte sich Michael Hauke zu einem hervorragenden Kundenberater mit hohen Fachkompetenzen.

Nach der Fusion im Jahr 2003 mit der damaligen Bruhrainer Volksbank eG zur Volksbank Bruhrain-Kraich-Hardt eG wurde Herr Hauke ab November 2007 als Kundenberater in der Filiale Kirrlach eingesetzt. Dort übernahm er die Leitung des Servicebereichs.

2016 wurde Herrn Hauke die Leitung der Filiale in Weiher übertragen. Dort steht er tagtäglich den Mitgliedern und Kunden als kompetenter Ansprechpartner bei allen Finanzangelegenheiten zur Verfügung.

Seine langjährige Treue und sein engagierter Einsatz sind für die Volksbank Bruhrain-Kraich-Hardt eG von unschätzbarem Wert.

„Zum 40-jährigen Betriebsjubiläum gratulieren wir Herrn Michael Hauke ganz herzlich. Wir freuen uns, mit ihm einen so engagierten Mitarbeiter zu haben und wünschen ihm auch weiterhin alles Gute,“ so Vorstandsvorsitzender Andreas Hoffmann.