"Baum-Spende" für den Verein der Vogelfreunde Oberhausen

Volksbank Bruhrain-Kraich-Hardt eG spendet drei Dachplatanen

Oberhausen-Rheinhausen, 19. Mai 2016

Im Vogelpark Oberhausen stehen seit kurzem in der Freiflugvoliere drei neue Bäume – es sind Dachplatanen, Platanus acerifolia, mit jeweils ca. 2,60 Meter Höhe. Nach nunmehr 45 Jahren Bestehens des Vogelparks musste die gro-ße Vogelvoliere neu eingerichtet werden. Auf der Suche nach Sponsoren hatte sich der Verein wieder an die Volksbank Bruhrain-Kraich-Hardt eG gewandt, welche ja auch schon in den vergangenen Jahren immer ein offenes Ohr für die Belange der Vogelfreunde gezeigt hatte und immer wieder – aus ihrem Anspruch als "Bank für die Region" heraus, regionale Vereine und Einrichtungen zu fördern - finanzielle Unterstützung für Anschaffungen aus Mitteln des Gewinnsparvereins Südwest e.V. zur Verfügung stellte.

Offiziell wurde die Spende in Höhe von 880,-- EUR von Serviceleiterin Aljoscha Teppke an den 1. Vorsitzenden Michael Dossinger und die 2. Vorsitzende Annette Alt bei einem Ortstermin übergeben. Herr Dossinger dankte der Volksbank Bruhrain-Kraich-Hardt eG im Namen der Vogelfreunde herzlich für diese Unterstützung.

v. l. n. r.: Annette Alt, Michael Dossinger und Aljoscha Teppke