Bekanntgabe: Neue Öffnungszeiten ab 1. Oktober 2016

Mehr Zeit für Beratung - Volksbank Bruhrain-Kraich-Hardt eG ändert Servicezeiten

Oberhausen, 29.08.2016

Sehr geehrte Mitglieder,
sehr geehrte Kunden,
sehr geehrte Geschäftspartner,

die Bankstellen Ihrer Volksbank Bruhrain-Kraich-Hardt eG sind für Sie die erste Anlaufstelle, wenn es um Fragen nach erstklassigen Produkten für Geldanlagen, der Altersvorsorge, des Zahlungsverkehrs oder um eine Finanzierung geht. Mit unserem dichten Filialnetz in unserem Geschäftsgebiet sind wir mit unserer Kundenbetreuung und Kundenberatung bestens aufgestellt. Auch in Zukunft hat für uns die kompetente und partnerschaftliche Beratung unserer Kunden sowie unsere bekannte Servicequalität absolute Priorität.

Jedoch hat die zunehmende Verlagerung der Bankgeschäfte auf das Online-Banking als auch das Nachfrageverhalten unserer Kunden zu erheblichen Veränderungen geführt.

Um unsere Kräfte zu bündeln und gleichzeitig dem veränderten Kundenverhalten Rechnung zu tragen haben wir beschlossen, die Öffnungszeiten aller Bankstellen anzupassen, damit wir uns künftig noch mehr auf die bedarfsorientierte Beratung unserer Kunden konzentrieren können. Die Servicezeiten werden insgesamt verkürzt, dafür sind ab sofort auch Beratungen außerhalb der regulären Öffnungszeiten möglich.

Auch die Homepage der Volksbank Bruhrain-Kraich-Hardt eG (www.voba-bkh.de) bietet Ihnen die Möglichkeit, sich rund um die Uhr bequem über Produkte und Services zu informieren, Aufträge aufzugeben oder das Bankgeschäft über Online-Banking abzuwickeln. Die VR-BankingApp oder die App Online-Filiale+ helfen dabei, die Finanzen rund um die Uhr im Blick zu haben.

Ein Personalabbau geht mit der Änderung der Öffnungszeiten nicht einher. Vielmehr sind Vorstand und Aufsichtsrat der Bank davon überzeugt, dass wir durch diese Maßnahme künftig noch besser auf die Wünsche der Kunden eingehen und eine noch individuellere Beratung anbieten können. Mit der Änderung der Öffnungszeiten wollen wir die gewohnte Kundennähe, die kurzen Entscheidungswege sowie das faire und partnerschaftliche Miteinander zu Ihnen - zu unseren Kunden - auch in Zukunft ohne Einschränkung erhalten.

Freundlichen Grüße

- Der Vorstand -

Die neuen Öffnungszeiten ab 01. Oktober 2016 (Änderungen orange)