Mehr als nur Kunde sein

Volksbank Bruhrain-Kraich-Hardt eG ehrt langjährige Mitglieder

Philippsburg, 30.11.2016

Eine Partnerschaft über so viele Jahre hinweg, das ist etwas Besonderes - die Volksbank Bruhrain-Kraich-Hardt nahm deshalb die langjährige Mitgliedschaft erneut zum Anlass, um sich bei ihren Mitgliedern im Rahmen eines feierlichen Abends für das jahrzehntelang entgegengebrachte Vertrauen zu bedanken.

Im Jahr 2016 konnten 343 Mitglieder ihr 40-, 50- oder sogar 60-jähriges Jubiläum als Mitglied bei der Volksbank Bruhrain-Kraich-Hardt eG feiern. Davon sind viele Jubilare der Einladung nach Philippsburg in die Jugendstil-Festhalle gefolgt und – zum großen Teil mit Ihren Partnern – zur Ehrung gekommen. Andreas Hoffmann (Vorstandsvorsitzender) bedankte sich bei den Jubilaren für ihre langjährige Treue: „Nicht zuletzt den mehr als 25.000 Mitgliedern und der gepflegten Kundennähe als „Bank für Ihre Region“ verdankt die Volksbank Bruhrain-Kraich-Hardt, dass sie so gesund und leistungsstark aufgestellt ist.“

Während eines Buffets, wurde die Leinwand genutzt, um die Gäste mit einer „Zeitreise“ durch die Jahre 1956, 1966 und 1976 zu unterhalten und einen Überblick auf die bis zu 145-jährige Geschichte der einzelnen Bankstellen zu geben - über deren Entwicklung bis heute.

Nach dem Essen nutzten die beiden Vorstände Andreas Hoffmann und Rüdiger Kümmerlin, gemeinsam mit den Bankstellenleitern den feierlichen Rahmen, um den Jubilaren persönlich zu gratulieren und sich für ihre Treue zu bedanken. Alle Jubilare erhielten eine Ehrenurkunde sowie die Ehrennadel in Silber für 40 Jahre Treue, die Ehrennadel in Gold wurde für 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft verliehen.

Den abschließenden Höhepunkt des Abends bildete das Programm des Pfälzer-Duos „Spitz & Stumpf“. Die beiden Humoristen begeisterten die Gäste mit ihrer Mischung aus Kabarett, Comedy und Theater in „Pälzer Sprooch“. Beim Besingen der Nudelsuppe, der Vorstellung einer neuen Generation von sprechenden Geldautomaten und der Diskussion über das Badisch-Pfälzische-Verhältnis, blieb kaum ein Auge trocken.

Fotos der Mitgliederehrung 2016