Mäusekönige wurden gekrönt

Volksbank Bruhrain-Kraich-Hardt eG belohnt zum wiederholten Male die fleißigsten Sparer

07.12.2016

Über 800 kleine Mäusesparer haben im Jahr 2016 fleißig gespart und konnten deshalb ihr volles Mäusesammelheft bei den 15 Bankstellen der Volksbank Bruhrain-Kraich-Hardt eG abgeben. Zur Belohnung wurden sie nun zu einer adventlichen Feier eingeladen und fast 350 Kinder waren in die verschiedenen Bankstellen gekommen, um gemeinsam mit ihren Jugendberatern den diesjährigen Mäusekönig zu krönen.

Gemeinsam mit dem Nikolaus, den Eltern, Geschwistern oder Großeltern der Mäusesparer und den Bankmitarbeitern wurden Weihnachtslieder gesungen, Gedichte vorgetragen und der Weihnachtsgeschichte gelauscht. In manchen Bankstellen wurde sogar gebastelt. Höhepunkt der besinnlichen Stunden war jedoch die Krönung des Mäusekönigs/der -königin, welche/r sich über ein Skateboard mit Unterbodenbeleuchtung freuen durfte. Die beiden Mäuseprinzen/-prinzessinnen erhielten ein VR-PRIMAX Brettspiel und auch die anderen Mäusesparer gingen natürlich nicht leer aus – schließlich hatten sie ja auch das ganze Jahr über fleißig gespart – sondern wurden mit tollen VR-PRIMAX 3D-Stickern belohnt. Bei Plätzchen und Tee ließen Kinder und Angehörige in gemütlicher Runde den Nachmittag bei der Volksbank Bruhrain-Kraich-Hardt eG ausklingen.

Fotos der Mäusekönige 2016