Tag der offenen Bank am 1. März 2015

Eröffnung der Bankstelle Weiher nach Neubau an gewohntem Platz

Ubstadt-Weiher, 20. Februar 2015

Moderner, heller und freundlicher, mit zahlreichen Parkmöglichkeiten ausgestattet – so präsentiert sich die neu gebaute Bankstelle der Volksbank Bruhrain-Kraich-Hardt in der Schulstraße in Weiher. Knapp über ein Jahr hat der Neubau gedauert, jetzt ist es so weit: Das Baugerüst ist entfernt, der Bauschutt beseitigt und einer Neueröffnung steht nichts mehr im Weg. In dem rund 300 qm großen lichtdurchfluteten und weitläufigen Eingangsbereich werden die Kunden freundlich von ihren Serviceberatern empfangen. Die großzügigen und hellen Besprechungsräume ermöglichen eine kompetente Beratung in angenehmer Atmosphäre. Die drei großzügigen und modernen Wohnungen im Obergeschoss konnten bereits vermietet werden.

„Der Neubau unserer Bankstelle in Weiher ist sehr gelungen“, freut sich Bankstellenleiter Norbert Götz. „Durch das viele Tageslicht und die verbesserte Aufteilung wirken unsere Räume nun viel moderner und einladender. Die Bauarbeiten gingen zügig voran und die Übergangszeit im alten Schlecker-Gebäude war wie im Fluge vorbei.“

Als Genossenschaftsbank stellt sich die Volksbank Bruhrain-Kraich-Hardt auch weiterhin ihrer gesellschaftlichen Verantwortung und fördert das wirtschaftliche Wohlergehen der Menschen, der Unternehmen und der Region. Bei dem Neubau wurde deshalb bewusst auf heimische Firmen gesetzt. „Wir sind und bleiben eine Bank der Region“, macht Vorstandsvorsitzender Andreas Hoffmann deutlich. „Während sich Groß- und Direktbanken immer weiter zurückziehen, investieren wir auch weiterhin in unser großes Filialnetz und die Nähe zum Kunden. Mit unseren Teams in unseren Bankstellen, unseren Spezialisten aus den Bereichen Geldanlage, Wohnungsbau und Kreditberatung sowie den Kollegen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe haben Sie immer einen kompetenten Ansprechpartner direkt vor Ort.“

Besuchen Sie uns beim Tag der offenen Bank

Am Tag der offenen Bank sind alle Besucher von 14 bis 17 Uhr herzlich eingeladen, einen Blick in die neue Filiale zu werfen. Obendrein gibt’s ein Gewinnspiel mit tollen Preisen sowie limitierte „Eröffnungstaschen“ (so lange der Vorrat reicht) als praktisches Geschenk. Die kleinen Mäusesparer erwartet Jugendberaterin Sandra Rothardt in unserer Kinderschmink-Ecke.