Neue Trikots für die jüngsten Leichtathleten des TSV Ubstadt-Weiher

Volksbank Bruhrain-Kraich-Hardt eG spendet Trikots

Ubstadt-Weiher, 19. August 2015

Über 15 neue Trikotsätze freuen sich die jüngsten Leichtathleten des TSV Ubstadt.. Möglich machte dies eine Spende in Höhe von 300,- EUR von der Volksbank Bruhrain-Kraich-Hardt eG aus Mitteln des Gewinnsparvereins Südwest.

Die Spende wurde den Sportlern durch Jugendberaterin Sandra Rothardt von der Bankstelle Ubstadt übergeben. Damit sind die Athleten für ihre kommenden Wettkämpfe optimal gerüstet, für die sie momentan fleißig trainieren. Jeden Freitag Nachmittag begrüßen die Trainerinnen Mona und Johanna 15 bis 20 Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 10 Jahren, z. Zt. im Stadion, denn dort können verschiedene Disziplinen besser trainiert werden als in der Halle.

Spielerisch werden die Kinder auf die verschiedenen Wettkämpfe vorbereitet und so können z.B. beim Weitwurf schon mal beachtliche Weiten von bis zu 25 m erreicht werden!

„Als Volksbank sind wir tief in der Region verwurzelt“, so Bankvorstand Gabriele Weick. „Mit den Vereinen in unserem Geschäftsgebiet pflegen wir schon immer einen engen Kontakt – da greifen wir natürlich auch gerne unter die Arme.“