Nikolaus oder Christkind krönten den Mäusekönig

Volksbank Bruhrain-Kraich-Hardt eG beschert Mäusesparer

Oberhausen-Rheinhausen, 14. Dezember 2015

Über 800 kleine Mäusesparer haben im Jahr 2015 fleißig gespart und konnten deshalb ihr volles Mäusesammelheft bei den 17 Bankstellen der Volksbank Bruhrain-Kraich-Hardt eG abgeben. Zur Belohnung wurden sie nun zu einer adventlichen Feier eingeladen und fast 300 Kinder waren gerne in die Bankstellen gekommen, um gemeinsam mit ihren Jugendberatern den diesjährigen Mäusekönig zu krönen.

Zusammen mit ihren Mamas, Papas, Geschwistern, Omas oder Opas und den Bankmitarbeitern wurden Weihnachtslieder gesungen, die jungen Sparer trugen Gedichte vor, lauschten der Weihnachtsgeschichte und in manchen Bankstellen wurde gebastelt. Höhepunkt der besinnlichen Stunden war jedoch die Krönung des Mäusekönigs, welcher sich über einen coolen Scooter freuen durfte. Die beiden Mäuseprinzen/-prinzessinnen erhielten einen großen Rucksack und auch die anderen Mäusesparer gingen natürlich nicht leer aus – schließlich hatten sie ja auch das ganze Jahr über fleißig gespart – sondern wurden mit einem Griff in den prall gefüllten Krabbelsack belohnt und zogen tolle Mal- und Stickerhefte heraus. Bei Plätzchen und Tee ließen Kinder und Angehörige in gemütlicher Runde den Nachmittag bei der Volksbank Bruhrain-Kraich-Hardt eG ausklingen.