Große Freude beim Katholischen Kindergarten St. Teresa in Stettfeld

Volksbank Bruhrain-Kraich-Hardt eG spendete einen VRmobil-Kinderbus

Stettfeld, 27. August 2015

Die strahlenden Augen im Kindergarten St. Teresa galten dem nagelneuen VRmobil-Kinderbus, den die Volksbank Bruhrain-Kraich-Hardt eG an die Leiterin Angelika Heim übergeben durfte, welche die Nachricht vom Hauptgewinn begeistert aufnahm. Der Kindergarten hatte sich bei der Ausschreibung der Volksbank Bruhrain-Kraich-Hardt eG - wie etliche Kindergärten des Geschäftsgebietes auch - um einen der 55 VRmobil-Kinderbusse im Wert von 4.000 Euro beworben. Zur Verfügung stellte diese der Gewinnsparverein Südwest e.V. in einer Sonderverlosung und der Kindergarten St. Teresa von Stettfeld hatte tatsächlich Glück! Auch Bankstellenleiter Karl Bader freut sich über die Begeisterung, die der praktische und schicke Kinderbus auslöste, als ihn das Volksbank-Team der Bankstelle Stettfeld an die Gewinner übergeben durfte.

Der Kinderbus ist als Cabriolet in Miniaturausgabe schönwettertauglich, aber falls man nun während eines Ausflugs vom Regen überrascht werden sollte, wird einfach das Faltdach über den Wagen gezogen. Jeder Bus hat Überrollbügel, verstellbare Nackenstützen, Sicherheitsgurte und Kippfunktionen der Sitze für den Fall, dass Kinder während der Fahrt einschlafen und sie sollen es natürlich auch bequem haben.

Nun ist der Kinderbus in Stettfeld bei Spaziergängen, dem wöchentlichen Waldtag und dem Einkauf mit den Krippenkindern im Einsatz und die Einwohner von Stettfeld werden den schneeweißen Kinderbus des Kindergarten St. Teresa mit ihren kleinen Insassen nun bestimmt öfter sehen.

Ein Dank geht an dieser Stelle auch an die Gewinnsparer der Volksbank Bruhrain-Kraich-Hardt eG, denn durch sie wurde diese großartige Spende erst ermöglicht.

Das Prinzip des Gewinnsparens ist einfach: Für nur 5 Euro im Monat erwirbt man ein Gewinnsparlos, wobei 4 Euro angespart und jährlich zum Jahresende dem Konto des Kunden gutgeschrieben werden. Der verbleibende Euro ist der Lotterieeinsatz. Mit einem Dauerauftrag nimmt jeder Losinhaber an den monatlichen Auslosungen teil und hat so die regelmäßige Chance auf attraktive Geldgewinne bis zu 25.000 Euro oder einem hochwertigen Traumauto oder einer Traumreise.

Gewinnsparen steht aber nicht nur für die Chance auf hohe Geldgewinne und tolle Preise in den Sonderverlosungen, denn aus den Erträgen des Gewinnsparens gehen jährlich rund 70.000 Euro von der Volksbank Bruhrain-Kraich-Hardt eG an wohltätige Vereine und gemeinnützige Maßnahmen in unserer Region.