VR-KundenServiceCenter

Unser Service wird Sie begeistern

Mit unserem persönlichen Telefonservice im VR-KundenServiceCenter erreichen Sie uns, wo immer Sie sich gerade befinden.

Über die zentrale Rufnummer 07254 2060 kümmern wir uns von montags bis freitags in der Zeit von 8 bis 18 Uhr kompetent, schnell und unkompliziert um Ihre Wünsche - unahängig von unseren Öffnungszeiten. Ein Anruf genügt.

Welche Bankleistungen Sie auch wünschen - bei uns im VR-KundenServiceCenter sind Sie in allerbesten Händen.

  • Bequem und einfach, ein Anruf genügt
  • Bankgeschäfte bequem von zu Hause aus oder unterwegs erledigen
  • Gute Erreichbarkeit: immer von Montag bis Freitag, 10 Stunden täglich
  • Alle unsere Mitarbeiter verfügen über eine Bankausbildung. Dadurch erreichen Sie bei uns immer einen kompetenten Ansprechpartner
  • Schnelle und sichere Beratung
  • Unsere zuverlässigen Verfahren zur persönlichen Legitimation bieten ein hohes Maß an Sicherheit.

Kontoservice

  • Auskünfte über Kontostände und Umsätze
  • Daueraufträge einrichten, ändern, löschen
  • Ausführung von Überweisungen
  • Eröffnung von Geldmarkt und Anlagekonten
  • Adressänderung
  • Geldbestellung
  • Anforderung von Kontoübersichten und Bescheinigungen
  • Bestellung von Schecks und Überweisungsvordrucken

 

Karten- und Reiseservice

  • Bestellung von girocards
  • Sperren von girocards und Kreditkarten
  • Bestellung von Sorten
  • Abschluss von Auslandskrankenversicherungen

 

Termin- und Rückrufservice

  • Terminvereinbarungen
  • Kostenlose Rückrufvereinbarungen
  • Vermittlung zu Fachberatern

 

Informationsservice

  • Auskünfte zu Standorten, Öffnungszeiten, Ansprechpartner
  • Auskünfte zu Geldanlagen, Bausparen, Versicherungen

 

Allgemeine Leistungen

  • Immobilienservice
  • Annahme von Lob, Kritik, Reklamationen

Service für Online- und Mobilebanking

  • Informationen zu Smart- und M-Tan sowie VR-SecureGo
  • Anpassung Ihres Online-Überweisungslimits
  • Bestellung von TAn-Generatoren
  • Beantragung / Erweiterung von Onlinebanking-Zugängen
  • Fehleranalyse und -behebung
  • Hilfe bei Schadensfällen
  • Betreuung bei der VR-Banking-App

 

Service für bargeldloses Bezahlen

  • Beratung und Bestellung VR pay
  • Telefonische Terminalinstallation
  • Fehleranalys und -behebung

 

Service für Zahlungsverkehrsprogramme

  • Beratung und Bestellung von Programmen
  • Einrichtung / Installation der Programme via Fernwartung
  • Fehleranalyse und - behebung
  • EBICS Beratung und Bestellung

Telefonische Wertpapierorder

Von Montag bis Freitag können Sie in der Zeit von 8 - 18 Uhr Ihre Wertpapier-Order auch telefonisch bei uns abgeben.

Nutzen Sie hierfür einfach unsere zentrale Rufnummer 07254 206-444

Bitte halten Sie alle orderrelevanten Daten für Ihre Order bereit:

  • welches Depot ist die Grundlage?
  • welche Stückzahl / welcher Nennwert?
  • wie lautet die Wertpapierkennummer?
  • ist eine Limitierung gewünscht?
  • ist eine Befristung des Limits gewünscht?
  • ist ein bestimmter Börsenplatz gewünscht?

Bitte haben Sie Versändnis, dass wir aufgrund der hohen gesetzlichen Anforderungen bei telefonischen Wertpapieraufträgen das gemeinsame Telefonat aufzeichnen und eine Orderannahme per Telefon nur für die folgenden Wertpapiergattungen beziehungsweise Geschäftsarten anbieten können:

  • Kauf / Verkauf von Aktien
  • Kauf / Verkauf von festverzinslichen Wertpapieren
  • Verkauf von Fonds aus dem Depot der Bank oder aus dem Union Depot