300: Fehler bei der Datenverschlüsselung
Schließen Sie die App vollständig und versuchen Sie Ihren Vorgang erneut. Tritt der Fehler weiterhin auf, Reinstallieren Sie bitte die App.
Besitzer von Android-Geräten beachten bitte den Hinweis unterhalb dieser Rubrik.
302: Der Client konnte keine nicht verwendete AppID finden.
Schließen Sie die App vollständig und versuchen Sie Ihren Vorgang erneut. Tritt der Fehler weiterhin auf, Reinstallieren Sie bitte die App.
Besitzer von Android-Geräten beachten bitte den Hinweis unter dieser Tabelle.
307: Das für die Aktivierung/Transaktion verwendete Geräte-Token ist ungültig.
Siehe Code 300.
400: Verbindungsfehler
Bitte stellen Sie sicher, dass immer eine gute Mobilfunkverbindung (3G/LTE, mind. UMTS) oder ein vertrauenswürdiger WLAN-Zugang vorliegt und die aktuelle Version der SecureGo App installiert ist.
401: Zertifikatefehler
Bitte installieren Sie die neueste App-Version
402: Ungültige Antwort vom Server.
Verbindungsfehler – siehe Code 400
- Bitte melden Sie sich in der SecureGo-App an und drücken Sie danach auf die drei Striche/Punkte. Anschließend müssen Sie in den "Einstellungen" die Option "App zurücksetzen" auswöhlen. Durch diese Aktion wird die App auf "Werkeinstellung" zurückgesetzt. Danach müssen Sie sich neu registrieren.
- Falls der Fehler danach immer noch auftritt, können Sie bei Android-Geräten noch folgendes versuchen:
Öffnen Sie "Einstellungen > Apps > VR-SecureGo" und wählen Sie "Speicher > Cache > Daten löschen und Cache leeren" aus. (Diese Beschreibung gilt für Samsung-Geräte, die Schritte/Bezeichnungen können bei anderen Herstellern abweichen).
- Sollte die Anmeldung nicht mehr möglich sein, müssen Sie die App deinstallieren und neue herunterladen.
ACHTUNG: diesen Schritt bitte nur durchführen, wenn eine Anmeldung nicht möglich ist.
404:
Der Server kann nicht innerhalb einer festgelegten Zeit erreicht werden, beispielsweise weil der Server nicht erreichbar ist oder weil es ein Problem mit der Internetverbindung gibt – siehe Code 400.
501:
Ihre Registrierung wurde noch nicht komplett abgeschlossen. Bitte registrieren Sie sich erneut.
731:
Der Freischaltcode ist nicht mehr gültig. Die VR-SecureGo-App muss neu registriert werden. Oder das TAN-Verfahren ist gesperrt.
Bankleitzahl konnte nicht aufgelöst werden:
Ihr Smartphone konnte zu dem Zeitpunkt keine Verbindung zum Server herstellen. Bitte prüfen Sie die Internetverbindung (WLAN / LTE).